Kleingärtnerverein "Edelweiss"  e.V. Wuppertal-Elberfeld

gegründet 1950

        

  News

Die durch die Corona-Beschränkungen ausgesetzten Pächterwechsel können ab sofort unter Auflagen wieder durchgeführt werden. 

Dauerinfo zum Döppersberg-Umbau

Hier gibt es nicht viel neues zu berichten. Da das Bahnhofsgebäude von der Bahn noch nicht weiter vermarktet wurde und die Entwicklung des ehemaligen Post-Geländes oberhalb weiter offen ist, gestaltet sich die Gesamt-Entwicklung recht zäh.

Wenigstens einigermaßen konkret hingegen verliefen die Gespräche um die ehemalige Bundesbahndirektion, wo verschiedene Dienststellen der Stadt ihre Heimat finden könnten.

Hoffen wir auf bessere Entwicklungen, denn schon der Umbau der Schwebebahnstation und die umliegenden Zuwegungen/Parkanlagen der Ost/West-Achse verzögern sich ebenfalls.